Die ersten Lektionen

 - ruhiges warten, während mit den anderen Hunden trainiert wird.
  hierfür habe ich Fala einfach an einer Heizung, oder wenn wir draußen waren an einem Pfosten angebunden und sie ignoriert. 
  Nach einiger Zeit hat sie sich dann hingelegt.
  Wichtig!! 
  erst losmachen, wenn euer Hund mal kurz Ruhe gibt, sonst lernt er, dass er mit nörgeln zum Erfolg kommt.

 

- Autofahren ist super
  hierfür habe ich extra eine Lektion "Steig in deine Box ein" eingelegt

- Herkommen bei Ruf des Namens
  erst in der Wohnung, dann im Garten und dann draußen, aber erst mal nur an Stellen ohne Ablenkung.
  Wann es so weit ist und man draußen die ersten Versuche ohne Leine starten kann muss da jeder für sich selber entscheiden.
  Aber lieber etwas länger an der Leine, als ein Hund der einem unter ein Auto rennt.

 

- Zuggeschirr an- und ausziehen.

  Ich ziehe ihr einfach mehrmals am Tag so drei- viermal hintereinander ihr Zuggeschirr an und wieder aus.

  Die Belohnung gibt es in dem Fall immer dann, wenn sie dass Geschirr gerade an hat und nicht nachdem ich es ihr wieder       

  ausgezogen habe, denn der Hund soll das tragen des Zuggeschirrs mit etwas tollem verbinden

 

- Die erste Einheit im Freerunning neben dem Fahrrad, um langsam Kondition aufzubauen.

  Sie war allerdings noch an der Leine, aber nach ein paar 100 Metern hatte sie kapiert das sie einfach ruhig neben dem Fahrrad 

  herlaufen soll.

  Damach war sie Müde aber glücklich

 

 

keep on Training and never give up

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0